// NISSAN-Cup der Junioren
22 Jul
NISSAN-Cup der Junioren
Volles Haus beim SC
Nach langer coronabedingter Pause konnte endlich wieder der traditionelle NISSAN-JUNIORCUP auf dem Sportgelände des SC Teublitz stattfinden. Über 350 Kinder und Jugendliche von 5 - 17 Jahren spielten und kämpften um Tore und Punkte in ihren Altersklassen. Der überfüllte Parkplatz vor dem Sportgelände und die zeitweise verstopfte Münchshofener Straße zeigte weithin das sich "wieder was rührt" auf dem SC-Gelände. Den Anfang der Turnierserie machten hierbei die F-Junioren, wo die Jungkicker des heimischen SC in einem spannenden Finale gegen die SpVgg Ramspau den Turniersieg sichern konnten. Bei den E-2 Junioren siegte das Team des SV Burgweinting knapp vor dem SV Raigering. Ein fußballerisches Highlight war sicherlich der Auftritt des Nachwuchsteams des SSV Jahn Regensburg - gespickt mit hoch talentierten Einzelspielern aus der Region. Unter der Leitung des Teublitzers Trainers Florian Feicht gewann der Jahn das E1-Turnier ungeschlagen als jahrgangsjüngstes Team mit 20:0 Toren und 12 Punkten. Bei den D-Junioren konnte sich das Bezirksoberliga-Nachwuchsteam der SG (SC) Ettmannsdorf knapp vor den einheimischen SC-Jungs durchsetzen. Am Sonntagvormittag traten dann weiter die G-Bambinis und die C-Junioren um den Gewinn des NISSAN-Cups an. Hier siegten bei den Kleinsten (5-6jährigen) die Spieler des TSV Kareth-Lappersdorf und bei den 14-15jährigen C-Jugendlichen der Nachwuchs des ASV Undorf. Zum Abschluss des Wochenendes gewann das BOL-Team des Freien TuS Regensburg vor den Heimteam des SC Teublitz das B-Jugendturnier der 16-17jährigen Kicker. Bei herrlichen äußeren Bedingungen konnten sich die Kinder zudem in einer großen Hüpfburg vergnügen und für die zahlreichen Zuschauer war eigens eine NISSAN-Autoausstellung durch das Autohaus Vetterl mit der aktuellen Produktpalette aufgebaut.
Die Siegerehrungen nahmen der Schirmherr und Ehrenvorsitzende des SC Teublitz, Albert Vetterl, zusammen mit den Vorständen Stephan Schwarz und Adolf Walbert vor. Die organisatorische Leitung der Turniertage oblag Michael Koller für den sportlichen Teil und Karin Frey für den gesellschaftlichen Bereich. Mit zahlreicher Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfern konnten so die vielen Eltern, Angehörigen und Fans des Kinder- und Jugendfußballs auf der wunderschön gelegenen Terrasse des Sportheim Teublitz mit allem Kulinarischen von Kaffee, Kuchen über leckeres vom Grill bis hin zu Eisvariationen - die angesichts der heißen Witterung reißenden Absatz fanden - versorgt werden. Alles in allem war der diesjährige NISSAN-Cup ein voller Erfolg sowohl sportlich als auch in gesellschaftliche Hinsicht.
Die einzelnen Platzierungen: B-Junioren: 1. Freier TUS Regensburg 10:0 Tore, 3 Punkte, 2. SC Teublitz 3:0, 3 Punkte, 3. SV Sallern 0:13, 0 Punkte; C-Junioren: 1. ASV Undorf 6:0 Tore, 12 Punkte, 2. JFG Hammersee 2:4, 4 Punkte, 3. SC Teublitz 1:5, 1 Punkt; D-Junioren: 1. SC Ettmannsodrf 5:0, 10 Punkte, 2. SC Teublitz 3:1, 8 Punkte, 3. TSV Großberg 1:4, 3 Punkte, 4. JFG Oberpfälzer Seenland 0:2, 2 Punkte, 5. SG Walhalla-Keilberg 0:3, 2 Punkte; E-1-Junioren: 1. SSV Jahn Regensburg 20:0, 12 Punkte, 2. SpVgg Weiden 6:7, 9 Punkte, 3. SC Teublitz 2:6, 4 Punkte, 4. SV Sallern 1:5, 4 Punkte, 5. TSV Dieterskirchen 0:11, 0 Punkte; E-2-Junioren: 1. SV Burgweinting 14:3, 15 Punkte, 2. SV Raiering 12:3, 13 Punkte, 3. SC Teublitz-grün 3:17, 4 Punkte, 4. SC Teublitz-weiß 3:14, 2 Punkte; F-Junioren: 1. SC Teublitz, 2. SpVgg Ramspau, 3. ASV Burglengenfeld, 4. SV Burgweinting, 5. DJK Steinberg, 6. TV Wackersdorf. Bambinis: 1. ASV Burglengenfeld 8:2, 7 Punkte, 2. TSV Kareth-Lappersdorf 11:2, 6 Punkte, 3. SC Klardorf/Katzdorf 5:5, 4 Punkte, 4. SC Teublitz 0:15, 0 Punkte.