// FCN-Fußballschule war wieder da
19 Jun
FCN-Fußballschule war wieder da
Kinder waren begeistert
Nach zweijähriger Corona-Pause freuten sich die Nachwuchskicker auf das 3. Fußball-Camp des 1. FC Nürnberg in den Pfingstferien auf dem Teublitzer SC-Sportplatz. Über drei Tage waren 25 fußballbegeisterte Kids des SC Teublitz im Alter zwischen 5 und 13 Jahren mit vollem Engagement dabei, von den professionellen Nachwuchstrainern des Zweitbundesligisten 1. FC Nürnberg Jonathan Roth, Ogiyen Arsenovie und David Hofer trainiert zu werden. Gute Laune, Spaß und Aktion waren dabei vorprogrammiert.
„Die Veranstaltung wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Nachwuchskicker des SC Teublitz,“ so Organisator FCN-Fan Reinhold Wendl. SC-Vorsitzender Stephan Schwarz stellte fest, dass dieses Fußball-Camp wieder eine super Sache war. Es kam dabei nicht so sehr darauf an, wie gut man letztlich Fußball spiele. Viel wichtiger sei, dass man echten Spaß am Fußballspiel habe.“
Wie Organisator Reinhold Wendl weiter berichtete, wurde beim dreitägigen Camp ein professionelles Jugendtraining geboten. Jede/r Teilnehmer/in erhielt ein Ausrüstungspaket vom 1. FCN (Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche). Die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von motorischen und technischen Fähigkeiten wurde nach Einteilung von Leistungsgruppen an den drei Tagen intensiv vorangetrieben. Letztendlich endete das dreitägige Event mit spannenden Spielen und Wettbewerben. Natürlich wurde auch ein wachsames Auge auf die Kinder gerichtet, denn die Suche nach Talenten erfolgte ebenso. Gesponsert wurde das Fußball-Camp durch die Brauerei Naabeck, die Heizungsfirma Treml aus Maxhütte, den REWE-Markt Schwandorf und durch die RNHS Meier-Limmer Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG. Für ausreichende Getränke und gesundes Essen wurde gesorgt.