05 Sep
Meisterehrung im Jahnstadion
Rundum gelungener Tag In Regensburg
D-Jugend
Fußballer des SC Teublitz trugen sich in das Sportlerbuch der Stadt ein
Die D-1-Junioren des SC Teublitz durften sich in das Ehrenbuch der Stadt Teublitz eintragen. Die 3. Bürgermeisterin Saskia Wilhelm-Dorn gratulierte ihnen im Namen der Stadt zu ihren sportlichen Erfolgen: der Meisterschaft in der Kreisklasse und in der Kreisliga.
Zur Saisonabschlussfeier trafen sich die beiden D-Juniorenmannschaften mit ihren Eltern auf der Sportheimterrasse. Dort gab Trainer Markus Hackl einen sportlichen Rückblick und überreichte den Nachwuchsspielern Pokale und Sportausrüstung. Er berichtete, dass die D-2-Junioren bei der Frühjahrsrunde ab März den zweiten Platz erreichten. Die D-1-Junioren erspielten sich den ersten Platz in der Kreisklasse.
Mit breiter Brust starteten die Mannschaften in die neue Saison. Seit 18. April absolvierten sie 24 Spiele und 48 Trainingseinheiten unter den Trainern Markus Hackl, Jürgen Wagner und Christian Koller.
Für die D-2 verlief die Saison wegen Verletzungen und Spielabsagen nicht gut. Die D-1-Junioren standen vom ersten Spiel an auf dem ersten Platz. Mit 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von 26:9 wurden sie Meister in der Kreisliga-West. Für Hackl war es ein emotionaler Moment, „seine“ Buben des Jahrgangs 2010 aus der D-1-Jugend zu verabschieden.
In das Sportlerbuch der Stadt trugen sich ein: Simon Hackl, Ben Forster, Eric Frey, Moritz Schwemin, Djamil Ismail, Mustafa Ismail, Timo Sebestyen, Johannes Hilgart, Julian Karl, Silas Pixner, Paul Weiler, Fabian Schindler, Alexander Schmidt und Trainer Markus Hackl.